Ende September konnte die Sanierung der Tennishalle des Tennisclub Geiselhöring abgeschlossen werden. Organisiert vom 2.Vorsitzenden Sepp Aichner wurde dabei  von April bis Juni von der Fa. Kastl das komplette Dach der Drei-Feld-Halle erneuert und mit einer zusätzlichen Wärmedämmung versehen. Anschließend ließ  man auf der Südseite des Daches durch die Fa. Probatum eine große Photovoltaik-Anlage montieren, durch die das notwendige Kapital für die Hallensanierung erwirtschaftet werden soll. Die Nordseite des Hallendaches wurde an einen anderen Betreiber vermietet. Während der Sommermonate wurden unter der Leitung von Sepp Fries und Walter Zwerenz  weitere Arbeiten in und an der Halle durchgeführt, wie z. B. die Erneuerung des Außenanstrich, die Überprüfung und Ertüchtigung der Dachkonstruktion oder die  Instandsetzung des Terrassendaches. Im September waren dann noch einmal alle Mitglieder des TC Geiselhöring aufgerufen, um sich an den Arbeiten zur Dämmung der Außenwände zu beteiligen. Komplett in Eigenleistung wurden an mehreren Tagen an der Halleninnenseite eine Wärmedämmung und eine Dampfsperre angebracht und die Dichtigkeit der Halle  überprüft. Insgesamt waren knapp 40 Mitglieder, von denen insgesamt weit über 500 Stunden geleistet wurden, an den verschiedenen Maßnahmen beteiligt. Nach den umfangreichen  Arbeiten ist nun mit deutlich höheren Temperaturen in der Halle während der kalten Jahreszeit zu rechnen. Gleichzeitig sollte sich der Energieverbrauch spürbar verringern, so dass ein Großteil der Investitionskosten durch eine Einsparung bei den Energiekosten wett gemacht werden kann. Die Hallensaison 2011/2012 hat bereits am 03.Oktober begonnen. Es ist jedoch  jederzeit möglich, auch während der Saison noch einzusteigen und bis zum Ende der Spielzeit feste Stunden als Abonnement zu buchen. Tennisvereine aus der Umgebung erhalten dabei Sonderkonditionen für ihr Vereinstraining. Natürlich können auch Einzelstunden bei den Wirtsleuten, der Familie Orban, oder durch Eintragung in die im Tennisheim ausgehängte Liste gebucht werden. Informationen und Preise zur Tennishalle in Geiselhöring findet Ihr links unter Tennishalle.

Das Foto zeigt die sanierte Tennishalle des TC Geiselhöring.