Herren 40 mit Heimspiel – Damen zu Bezirksliga-Spitzenspiel in Regen

Ein umfangreicher Spieltag steht für die Mannschaften des Tennisclub Geiselhöring am kommenden Wochenende auf dem Programm. Den Auftakt machen am Freitag die Jüngsten auf dem Kleinfeld. Während die Mannschaft U10 beim TSV Aholfing bereits ihr zweites Punktspiel bestreitet, steht das Team U8 vor der Saisonpremiere gegen den TC Parkstetten. Beide Male ist das Ergebnis zweitrangig. Spielfreude und das Sammeln von Erfahrungen stehen im Vordergrund.

Die Spiele der Bambini, die beide ebenfalls am Freitag angesetzt waren, wurden verlegt. Die Bambini 2 absolvieren am Samstag ihre Begegnung beim TSV Bad Abbach, einem der bisherigen Sieger der Punkterunde. Die Partie der Bambini 1 bei der DJK Leiblfing wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Ein wichtiges Spiel haben die Herren 40 zu absolvieren. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten, den TC Grün-Rot Mainburg, sollte ein Sieg eingefahren werden, damit man sich in der vorderen Hälfte der Tabelle etablieren könnte. Dieses Vorhaben sollte gelingen.

Erneut auswärts müssen die Herren am Sonntag antreten. Beim Tabellennachbarn TC Neustadt 2 ist der Ausgang völlig offen. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle deutlich verbessern.

Zum Spitzenspiel zweier ungeschlagener Mannschaften treten die Damen in der Bezirksliga beim TC Regen an. Nach den bislang gezeigten Leistungen dürfen sich die Geiselhöringerinnen durchaus Hoffnungen auf eine Fortsetzung ihrer Siegesserie machen.

Die Spiele am Wochenende im Überblick: Freitag 16:00 Uhr Kleinfeld U8 – TC Parkstetten, TSV Aholfing – Kleinfeld U10, Samstag 13:00 Uhr Herren 40 – GR Mainburg, 15:00 Uhr TSV Bad Abbach – Bambini 2, Sonntag 9:00 Uhr TC Neustadt 2 – Herren, 10:00 Uhr TC Regen – Damen.