Labertal-Senioren mit Derby-Sieg – Herren-Teams unterliegen

Recht unterschiedlich fiel die Bilanz der Geiselhöringer-Tennis-Mannschaften am vergangenen Wochenende aus. Von fünf Teams, die im Einsatz waren, konnten nur zwei ihre Partie erfolgreich gestalten. Auch die Damen, die in der Bezirksliga den TC Neustadt mit 6:3 bezwangen, gehörten dazu. Nach einem ausgeglichenen Verlauf der Einzel und Siegen von Steffi Hutter (6:1,6:0), Carolin Hirsch (6:0,6:0) und Julia Kirchinger (7:5,6:0) spielten die Ladies in den Doppeln groß auf. In den Kombinationen Katrin Korzonek/Lisa Haslbeck (6:4,6:3), Hirsch/Kirchinger (3:6,7:6,10:5) und Hutter/Isabel Schräpler (6:1,6:1) konnten alle Matches gewonnen werden. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat man nun eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf.

Einen wichtigen Sieg in ihrem ersten Saisonspiel fuhren auch die Labertal-Senioren ein. Im prestigeträchtigen Duell beim SV Sallach ließ man nichts anbrennen und gewann verdient mit 6:3. Willi Kiendl (6:1,6:0), Kurt Platschek (6:3,4:6,10:7), Sepp Aichner (6:0,6:0) und Xaver Kinzkofer (6:2,6:3) brachten die Geiselhöringer bereits in den Einzeln in Front. In den abschließenden Doppeln kam man nicht mehr in Gefahr, da Kiendl/Platschek (6:1,6:2) und Aichner/Kinzkofer (6:0,6:1) ihre Begegnungen klar gewannen. Nachdem das erste Spiel mit Einzeln seit vielen Jahren positiv verlief, blickt man nun den nächsten Begegnungen beruhigt entgegen.

Beunruhigt muss man bei den Herren und den Herren 40 aber auch trotz der Niederlagen am vergangenen Wochenende nicht sein. Beide Mannschaften verloren jeweils gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten. Die Herren waren dabei am Sonntag beim TSV Offenstetten mit 1:5 unterlegen. Einzig Ludwig Erl (6:3,3:6,10:3) konnte seine Partie gewinnen. Christian Glemnitz und Andreas Knipf unterlagen trotz gutem Spiel knapp im Match-Tiebreak. Auch die Herren 40 hatten beim TC Schierling wenig Siegchancen. Die Gegner waren klar besser und gewannen verdient mit 7:2. Lediglich Georg Bogner (6:4,7:5) im Einzel und Stefan Singer/Stefan Ramsauer (6:2,6:4) im Doppel konnten jeweils einen Spielgewinn verbuchen.

Gegen den TC Schierling waren auch die Kinder der Kleinfeldmannschaft U10 unterlegen. Beim 1:9 waren alle Kinder mit großem Eifer dabei, jedoch nur Tim Winter konnte als einziger ein Match gewinnen. Er war in einem Einzel siegreich und verlor sein zweites knapp in drei Sätzen.

Die Ergebnisse im Überblick: Kleinfeld U10 – TC Schierling 1:9, TC Schierling – Herren 40 7:2, SV Sallach – Labertal-Senioren 3:6, TSV Offenstetten – Herren 5:1, Damen – TC Neustadt 6:3.