Sanierung der 3-Feldtennishalle wird fortgesetzt

Halle 3Im Jahr 2014 wurden die Plätze 1 und 2 der 3-Feldtennishalle des TC 1974 Geiselhöring e.V. mit dem innovativen neuen Belag „Tennis Force-Hydroslide ausgestattet. Beim „Tennis Force Hydroslide“ handelt es sich um einen Ziegelmehlbelag, bei dem keine Bewässerung notwendig ist, da die notwendige Feuchtigkeit aus der Luft gezogen wird. Der Bodenbelag ist äußerst gelenkschonend, hat eine optimale Griffigkeit und ein gleichmäßiges Gleitverhalten. Die Spieleigenschaften sind vergleichbar mit einem Sandplatz im Freien. Die Umstellung auf einen anderen Belag entfällt und bei Punktspielen kann bei schlechtem Wetter umgehend in die Halle gewechselt werden.

Des weiteren erfolgte die Installierung einer neuen leistungsstarken Lichtanlage. Die zum Einsatz gekommenen Leuchten sind blendfrei und mit einem ballwurfsicheren Gehäuse versehen. Hervorragende Lichtwerte und eine optimale gleichmäßige Ausleuchtung ist  dadurch gewährleistet.

Da die sanierten Plätze in der Wintersaison 2014/2015 von den Spielern sehr gut angenommen wurden, entschloss sich die Vorstandschaft des TC auch den 3. Platz analog der Plätze 1 und 2 mit diesem Belag und einer neuen Lichtanlage auszustatten.

Die Sanierungsarbeiten dazu sind in vollem Gange. Mit der Fertigstellung der Maßnahmen wird bis spätestens Mitte Juni gerechnet.

Eine Vormerkung für die Hallensaison 2015/2016 ist bereits jetzt möglich.