Bei bestem Tenniswetter wurde am vergangenen Samstag auf der Anlage des Tennisclubs Geiselhöring das 6.Sepp-Singer-Gedächtnisturnier ausgetragen. Turnierleiter Stefan Singer freute sich darüber, dass insgesamt zwölf Doppel-Teams der benachbarten Tennisvereine aus Laberweinting, Sallach und Geiselhöring teilnahmen und um den Wanderpokal kämpften. Gerade in diesem Jahr, in dem der Wettspielbetrieb stark eingeschränkt war, bot das Turnier zum Abschluss der Freiluftsaison noch einmal die Möglichkeit, sich in freundschaftlicher Atmosphäre im Wettkampf zu messen.

Nach spannenden Gruppenspielen kam es im Halbfinale zu zwei vereinsinternen Duellen. Joe Speiseder/Johannes Eichinger vom SV Sallach behielten dabei im ersten Match gegen Thomas Wellenhofer/Thomas Speiseder die Oberhand und zogen ins Finale ein. Dort trafen sie auf Josef und Stefan Singer, die in der Geiselhöringer Begegnung Sepp Aichner/Sepp Fries bezwingen konnten. Im Endspiel merkte man allen Spielern an, dass sie bereits das fünfte Match bei großer Hitze zu absolvieren hatten. Nach hartem Kampf setzten sich am Ende Joe Speiseder/Johannes Eichinger verdient durch und konnten die sechste Ausgabe des Sepp-Singer-Gedächtnisturniers gewinnen.

Sepp Aichner, 1.Vorsitzender des TC Geiselhöring, und Turnierleiter Stefan Singer zeigten sich sehr erfreut über den Zusammenhalt der Vereine im Labertal und das große Interesse an dem Turnier. Am Ende überreichten sie den Wanderpokal an das Sieger-Doppel Joe Speiseder/Johannes Eichinger und übergaben den Staffelstab für die Ausführung der nächsten Ausgabe des Turniers im Jahr 2021 an den SV Sallach.

Gedächtnisturnier 2020 Gruppenfoto Sieger.jpg

Bildunterschrift: Die Turniersieger Joe Speiseder (4. v. l.) und Johannes Eichinger (3. v. l.) mit den Zweit- und Drittplatzierten sowie Turnierleiter Stefan Singer (2. v. r.) und 1.Vorsitzenden Sepp Aichner (2. v. l.)