Heimspiel für Damen in der Bezirksliga – Herren und Herren 40 auswärts

Der 2.Spieltag steht am kommenden Wochenende für die Mannschaften des Tennisclub Geiselhöring auf dem Programm. Als einziges Jugend-Team ist dabei am Freitag die Kleinfeldmannschaft U10 im Einsatz. Am letzten Wochenende noch spielfrei steht man heute vor der Saisonpremiere im Heimspiel gegen den TC Schierling. Für einige Kinder wird es das erste Punktspiel überhaupt sein. Deshalb bleibt zu hoffen, dass der Auftakt positiv verläuft, damit die Begeisterung der Kinder erhalten bleibt.

Am Samstag greifen dann auch die Labertal-Senioren erstmals ins Spielgeschehen ein. Mit dem Derby beim SV Sallach beginnt die Saison gleich mit einem Kracher. Der Ehrgeiz in der Mannschaft ist nicht nur wegen des Nachbarschaftsduells groß. Man will auch den im Vorjahr erreichten Meistertitel erfolgreich verteidigen.

Ein schweres Spiel haben die Herren 40 zu absolvieren. Beim Meisterschaftsfavoriten TC Schierling steht man vor einer hohen Hürde. Beim Mitaufsteiger in die Bezirksklasse 1, bei dem man im vergangenen Jahr knapp verlor, wird man auch in diesem Jahr nur geringe Chancen haben, da sich der Gegner auf den Positionen 1 und 2 gut verstärkt hat. Die Herren 40 werden aber sicher nichts unversucht lassen, den Schierlingern den einen oder anderen Punkt zu entreißen.

Die Herren treten am Sonntag beim Bezirksklassenabsteiger TSV Offenstetten an. Da der Gegner von der Papierform her besser aufgestellt ist, dürfte das eine schwierige Aufgabe für die Geiselhöringer werden. Sollte man ganz vorne mitspielen wollen, müsste mit einem Unentschieden zumindest ein Teilerfolg erreicht werden.

Letztlich haben auch die Damen in der Bezirksliga eine schwierige Aufgabe zu lösen. Im Heimspiel gegen den TC Neustadt wird man sich strecken müssen, um den zweiten Saisonsieg zu erreichen. Die Gegnerinnen haben das erste Spiel äußerst unglücklich verloren und sind sicher auf Wiedergutmachung aus. Doch wenn die Geiselhöringerinnen denselben Siegeswillen wie am vergangenen Sonntag an den Tag legen, ist der zweite Saisonsieg nicht unwahrscheinlich.

Die Spiele am Wochenende im Überblick: Freitag 16:00 Uhr Kleinfeld U10 – TC Schierling, Samstag 13:00 Uhr TC Schierling – Herren 40, 14:00 Uhr SV Sallach – Labertal-Senioren, Sonntag 9:00 Uhr TSV Offenstetten – Herren, 10:00 Uhr Damen – TC Neustadt.