Einen schlechten Saisonstart erwischten am Wochenende die Mannschaften des Tennisclub Geiselhöring. Alle drei Teams, die im Einsatz waren, mussten eine Niederlage einstecken. Lehrgeld musste die neu formierte gemischte U14-Mannschaft zahlen. Beim TC Ittling war man in den Einzeln ohne jede Chance. Im Doppel zeigte man aber noch einmal vollen Einsatz und konnte durch Theo Bründl/Felix Vogl (6:3,6:4) immerhin noch einen Sieg einfahren. Am Ende war man mit 3:11 Matchpunkten unterlegen.
Nur etwas besser erging es den Herren 40. Beim TC Ergoldsbach waren drei gewonnene Matches am Ende zu wenig, um als Sieger nach Hause zu fahren. Stefan Singer (6:0,6:2) und Armin Hächer (1:6,6:4,10:8) konnten ihre Einzel gewinnen. Mit nur einem Erfolg in den abschließenden Doppeln durch Singer/Stefan Ramsauer (3:6,6:1,10:6) konnte man die Gastgeber nicht in Bedrängnis bringen. Die zwei knappen Niederlagen von Bernhard Probst und Georg Bogner/Roland Dallmeier im Match-Tiebreak zeigen aber, dass ein Sieg für die Geiselhöringer durchaus möglich gewesen wäre. So unterlag man am Ende mit 7:14 Matchpunkten.
Gänzlich chancenlos waren im Gegensatz dazu die Damen in der Bezirksliga Niederbayern. Gegen den Landesliga-Absteiger TC Passau-Neustift konnte nur Rückkehrerin Isabel Schräpler (6:2,6:3) ihr Einzel gewinnen. Alle anderen Matches gingen klar an die Gegnerinnen. Somit war man mit 2:19 Matchpunkten unterlegen.
Sämtliche detaillierte Spielberichte und Ergebnisse kann man oben unter Mannschaften finden.