Am 16.09. wurde auf der Anlage des Tennisclubs Geiselhöring zum neunten Mal das Doppelturnier um den Sepp-Singer-Gedächtnis-Pokal ausgetragen. Bei idealen Bedingungen kämpften insgesamt 20 Herren und Damen aus den Vereinen SV Sallach, TC Laberweinting und TC Geiselhöring um den begehrten Wanderpokal. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Begegnungen von den Gruppenspielen bis zum Finale.

In der Vorrunde setzten sich in der einen Hälfte des Spielfeldes die Paarungen Helmut Gruber/Andreas Schneider sowie Korbinian Neuhäusler/Stefan Singer ungeschlagen und souverän durch. Auf der anderen Seite des Tableaus war es bis zum letzten Punkt spannend. Schließlich konnten die Doppel Lukas Erl/Christoph Wellenhofer und Thomas Wellenhofer/Ralf Stierstorfer mit jeweils einer Niederlage in die Vorschlussrunde einziehen. Norman Faßhauer/Ludwig Erl hatten dabei, obwohl ebenfalls mit nur einer Niederlage, unglücklich das Nachsehen.

Beide Halbfinalspiele waren anschließend so hart umkämpft, dass sogar eine Tennisnetz-Anlage während der Spiele zu Bruch ging. Erl/Wellenhofer konnten schließlich ihre Kontrahenten Gruber/Schneider knapp in die Schranken weisen. In einer engen Partie besiegten dann auch Neuhäusler/Singer ihre Gegner Wellenhofer/Stierstorfer. Im Finale konnten sich letztlich Lukas Erl und Christoph Wellenhofer in einem äußerst knappen Match durchsetzen und den Pokal von Vorstand und Turnierleiter Stefan Singer in Empfang nehmen.

So wie es dem Namensgeber des Turniers, der leider viel zu früh verstorben ist, aber wie fast immer für bestes Wetter gesorgt hat, gefallen hätte, saßen nach den Wettkämpfen und der Siegerehrung alle Spielerinnen und Spieler sowie die Fans der Vereine aus Sallach, Laberweinting und Geiselhöring noch einige Stunden gesellig zusammen und pflegten die Vereinsfreundschaft im Labertal.

Stefan Singer, Turnierleiter und Vorstand des TC Geiselhöring, überreicht den Sepp Singer-Pokal an Lukas Erl und Christoph Wellenhofer (von rechts).