Wie alljährlich beteiligte sich der TC Geiselhöring auch 2017 am Ferienprogramm der Stadt Geiselhöring. Auf der Anlage des Tennisclubs fand deshalb am 01.09. ein Tennis-Schnupperkurs für die Kinder statt. Vom Tennisclub wurden dazu alle erforderlichen Materialien, auch die Tennisschläger, zur Verfügung gestellt. Aufgrund des schlechten Wetters kamen leider nicht so viele Kinder wie erwartet und der Kurs musste in der neu renovierten Tennishalle abgehalten werden. Der Trainer des TC Geiselhöring, Matthias Bögl, führte die Kinder zusammen mit drei Helfern durch verschiedene Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen an die Bewegungsabläufe des eigentlichen Tennisspiels heran. Als die Kinder sich mit Bällen und Tennisschlägern vertraut gemacht hatten, wurden die ersten richtigen Schläge, Vorhand und Rückhand, ausprobiert. Durch die, für die verschiedenen Altersgruppen geeigneten Übungen, konnten die Trainer allen Teilnehmern erste Erfolgserlebnisse bescheren. Den Kindern machte es großen Spaß und die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

IMG_7325 IMG_7334 IMG_7328