Nach der Pfingstpause waren am vergangenen Wochenende wieder die Erwachsenen-Mannschaften des Tennisclub Geiselhöring im Einsatz. Die Herren 40 konnten sich dabei mit 16:5 beim TC Parkstetten durchsetzen und damit den Platz an der Tabellenspitze behaupten. Nach Einzelsiegen von Roland Dallmeier (6:3,6:2), Stefan Singer (6:3,6:1), Bernhard Probst (4:6,6:4,12:10), Andreas Knipf (6:2,6:2) und Armin Hächer (6:4,7:5) lag man schon deutlich in Führung. Die Doppel Georg Bogner/Dallmeier (6:2,7:5) und Singer/Knipf (6:1,6:4) sorgten schließlich für den Endstand. Damit steigt am kommenden Wochenende ein echtes Endspiel um die Meisterschaft gegen den punktgleichen Zweitplatzierten Rot-Weiß Rottenburg.
Auch die Damen konnten in der Bezirksliga ein Erfolgserlebnis feiern. Beim TSV Tann behielt man mit 12:9 die Oberhand und erzielte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Einzel verliefen nach Erfolgen von Katrin Korzonek (6:0,6:1), Lisa Obermeier (6:1,6:2) und Isabel Schräpler (6:2,6:2) noch ausgeglichen. Nach einem schnellen Doppelsieg von Sabrina Putz/Schräpler (6:0,6:0) konnte schließlich die Paarung Korzonek/Julia Kirchinger (4:6,6:4,10:8) das entscheidende Match knapp gewinnen. Mit diesem Erfolg rückt der Klassenerhalt in der Bezirksliga Niederbayern in greifbare Nähe.