Keinen guten Start in die neue Punktspielrunde erwischten die Mannschaften des TC Geiselhöring am vergangenen Wochenende. Lediglich die gemischte U16-Mannschaften begann die neue Saison mit einem Erfolg. Gegen den TC Schierling 2 konnte man sich verdient mit 9:5 durchsetzen. Theo Bründl (6:2,6:3), Felix Vogl (6:4,6:4) und Julia Nebel (6:3,6:4) legten in den Einzeln bereits den Grundstock zum Sieg. Das Doppel Bründl/Vogl (6:2,6:2) machte schließlich alles klar. Mit einem Erfolg ersten Spiel in der höheren Altersklasse zu starten, gibt sicher das notwendige Selbstbewusstsein für die weiteren Spiele.
Zu stark war der erste Gegner für die neue Mädchen-Mannschaft. Beim TC Ergoldsbach war man mit 2:12 unterlegen. Hier konnte Pia Schmauser (6:0,6:3) den Ehrenpunkt für die Geiselhöringerinnen holen. Die relativ knappen Ergebnisse in den anderen Matches zeigen aber, dass man durchaus mitspielen konnte. Das stimmt für die nächsten Spiele zuversichtlich.
Deutlich verloren auch die Herren 40. Dem Landesliga-Absteiger TC Schierling unterlag man mit 5:16. Durch Georg Bogner (4:6,6:2,10:8) und das Doppel Roland Dallmeier/Ludwig Erl (6:3,3:6,11:9) konnten leider nur zwei Matches gewonnen werden. Drei weitere Partien verlor man knapp im Match-Tiebreak. In den nächsten Partien wird sich zeigen, ob man der Spielstärke in der diesjährigen Bezirksliga gewachsen ist.
Ein enges Match lieferten sich die Damen mit den Gegnerinnen des TC Zwiesel. Fünf der sechs Einzel wurden zunächst im Match-Tiebreak entschieden, wobei sich die Geiselhöringerinnen durch Rebecca Hoffmann (6:4,2:6,11:9), Patricia Peitz (7:6,2:6,10:8) und Nicole Wandl (6:1,5:7,10:6) drei davon sichern konnten. In den anschließenden Doppeln hatte man allerdings das Nachsehen, da nur Lucie Vodickova/Hoffmann (6:1,7:6) ihr Match gewinnen konnten. Am Ende stand schließlich eine 9:12-Niederlage zu Buche.