Den ersten Sieg in der neuen Saison des Tennisclub Geiselhöring konnten am vergangenen Wochenende die Herren 40 einfahren. Im Heimspiel gegen den TC Neuhausen behielt man klar die Oberhand. Bereits in den Einzeln konnte man sich einen großen Vorsprung erarbeiten, weil durch Georg Bogner (6:0,6:2), Stefan Singer (6:3,6:1), Bernhard Probst (6:3,6:3), Andreas Knipf (3:6,6:3,10:4) und Armin Hächer (6:0,7:6) fünf Siege eingefahren werden konnten. Auch in den abschließenden Doppeln bleib man konzentriert und gewann durch Roland Dallmeier/Siggi Würstl (6:4,3:6,10:0) und Probst/Knipf (6:4,6:2) zwei der Spiele. Am Ende setzte man sich somit mit 16:5 Matchpunkten gegen den TC Neuhausen durch.
Vielversprechend verlief der Beginn der Partie der Damen in der Bezirksliga gegen den niederbayerischen Meister des Vorjahres, den TC Hengersberg. Von den sechs Einzelspielen konnten die Geiselhöringer Damen drei gewinnen. Katrin Korzonek (6:4,6:4), Julia Kirchinger (6:4,1:6,10:8) und Isabel Schräpler (6:2,6:3) setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch. Anschließend knüpfte man in den Doppeln aber nicht an die Leistungen der Einzel an, so dass alle drei Matches verloren gingen. Mehr als ein Satzgewinn durch Kirchinger/Schräpler sprang nicht heraus. Letztendlich war man dem TC Hengersberg dadurch mit 6:15 Matchpunkten unterlegen.